So seh ich das! - zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteurin Heike Woschée zum Thema Wohnen & Verkehr

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München · Die Pandemie hat die Arbeitswelt in vielfacher Hinsicht umgekrempelt. Wo es vorher vielfach"Stallpflicht" gab, wird jetzt Home-Office gelebt. Das könnte den Wohnungsmarkt entlasten, vor allem aber auch die Verkehrssituation in Ballungsgebieten wie München und den angrenzenden Landkreisen.

Auch wenn derzeit der ÖPNV gerade einmal zu 40 Prozent ausgelastet ist, weiß man (und Frau auch), wie es sonst zur Rush-Hour in den Bussen und Bahnen aussieht. Wie viel gemütlicher ist es da doch, ab und an nur den Weg vom Bad /Küchentisch an den Rechner in den eigenen vier Wänden auf sich nehmen zu dürfen. Hier wird nicht nur CO2 eingespart, sondern echte Lebenszeit gewonnen. Und auch für die, die kein Home-Office machen können, ist dieser Trend gut, denn für sie gibt es so mehr Platz im ÖPNV. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema
Bayern/München · Interview mit Staatsministerin Kerstin Schreyer
Artikel vom 14.05.2021: Wohnen & Verkehr

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles: Lockdown-Regeln, Fallzahlen, Infos zu Testzentren, zu Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit

Artikel vom 14.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...