Keine Planungssicherheit

Poinger Volksfest abgesagt

Poing · Aufgrund der aktuellen rechtlichen Situation durch die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und zum Schutz der Bürger muss die Gemeinde Poing das für Mitte Juli 2021 geplante und beliebte Poinger Volksfest auch in diesem Jahr absagen. Die schwierige Dynamik der Pandemie gewährt aktuell keine Planungssicherheit.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles: Lockdown-Regeln, Fallzahlen, Infos zu Testzentren, zu Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Die Entscheidung hat die Gemeinde Poing als Veranstalterin im Einvernehmen mit dem Festkomitee und den Festwirten am getroffen.

„Ein Hygienekonzept wäre kaum umzusetzen und die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung hat für uns höchste Priorität“, erklärt Bürgermeister Thomas Stark. „Wir hoffen alle, dass nächstes Jahr ein sorgenfreies Volksfest wieder möglich sein wird.“ Als Termin wurde bereits der 8. bis 17. Juli 2022 festgelegt.

Artikel vom 12.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...