Abgeben und abholen

Ramersdorfer Repair-Café am Samstag

Repariert werden neben Fahrrädern und Textilien alle üblichen Haushaltsgeräte. Foto: Michael Himmelstoss

Repariert werden neben Fahrrädern und Textilien alle üblichen Haushaltsgeräte. Foto: Michael Himmelstoss

Ramersdorf · Das 2016 gegründete Repair-Café in Ramersdorf hat sein Konzept vor dem Hintergrund der Corona-Hygienebestimmungen so angepasst, dass am Samstag, 15. Mai, wieder alle Fahrräder, Elektrogeräte, Computer, Spielzeuge und Textilien repariert werden können.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Ab 14 Uhr werden die defekten Gegenstände vor dem Gemeindehaus (Hohenaschauer Straße 3) angenommen und nach Möglichkeit gleich repariert. Die Besucher können die Zeit für einen Spaziergang in der Ramersdorfer Mustersiedlung oder den Grünanlagen nutzen und werden angerufen, sobald die Reparatur abgeschlossen ist. Annahmeschluss ist um 16 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Repariert werden neben Fahrrädern und Textilien alle üblichen Haushaltsgeräte. Ebenfalls ist es möglich, sein Smartphone-Display oder den Akku austauschen zu lassen, wenn man das richtige Ersatzteil mitbringt. Die Veranstaltung ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Weitere Informationen gibt es unter www.gustav-adolf.de/Repair-Cafe

Artikel vom 12.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...