Ein Beamter wird leicht verletzt

Schwabing · Zwei Polizeifahrzeuge beschädigt

Schwabing · Am Dienstag, 11. Mai, kam es zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils Dienstfahrzeuge der Münchner Polizei beteiligt waren.

Im ersten Fall befand sich gegen 7 Uhr eine Streifenbesatzung mit einem Streifenwagen auf der Fürstenrieder Straße. Sie waren gerade auf dem Weg zu einem Überfallalarm und fuhren mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn. An der Kreuzung zur Agnes-Bernauer-Straße tastete sich der Fahrer bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es mit einem von rechts kreuzenden Pkw zum Zusammenstoß. Dieser wurde zum Unfallzeitpunkt durch eine 50-jährige Münchnerin gelenkt.

Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit, so dass die Unfallstelle schnell geräumt werden konnte und es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Der Überfallalarm wurde durch andere Streifen betreut und stellte sich dann vor Ort als Fehlalarm dar.

Zusammenstoß mit Polizeimotorrad

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es gegen 16.45 Uhr in der Nähe des Englischen Gartens. Wegen eines Lotseneinsatzes im Rahmen einer Kolonnenfahrt fuhr ein Beamter der Motorradstaffel mit Sondersignalen die Widenmayerstraße in Richtung stadtauswärts. Ein 60-jähriger Autofahrer wollte zu diesem Zeitpunkt an der Crusiusstraße nach links in die Widenmayerstraße einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Polizeimotorrad.

Aufgrund einer zuvor sofort eingeleiteten Vollbremsung durch den Beamten konnte dieser die Geschwindigkeit so verringern, dass er das Motorrad abfangen konnte und nicht stürzte. Der Beamte wurde trotzdem leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstanden jeweils leichte Sachschäden an den Fahrzeugen, teilte die Polizei mit.

Artikel vom 12.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...