SpVgg Unterhaching: Interview mit Torwart Jo Coppens

Jo Coppens. Foto: Verein

Jo Coppens. Foto: Verein

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Torwart Jo Coppens.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht:
Haching steigt ab – und kann doch noch jubeln
Artikel vom 12.05.2021: SpVgg gewinnt 2:1 im Derby bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern

Wie schwer fiel es Ihnen und der Mannschaft, sich nach dem Abstieg gegen den FC Bayern II zu motivieren?

Jo Coppens: Als Sportler hat man einen gewissen Ehrgeiz. Auch wir in der Mannschaft haben diesen Ehrgeiz. Wir wollten zeigen, dass wir trotz des Abstiegs mehr Qualität in der Mannschaft haben, als wir es das ganze Jahr über gezeigt haben.

Was war ausschlaggebend für den Sieg gegen Bayern II?

Jo Coppens: Wir hatten eine gute Mischung aus Kampfgeist und Qualität. Wenn du diese Mischung hast, kannst du gegen jede Mannschaft in der 3. Liga gewinnen. Wir waren in diesem Jahr immer knapp dran, haben sehr viele Spiele nur mit einem Tor Unterschied verloren. Das Glück war oft nicht auf unserer Seite.

Jetzt kann Haching im Heimspiel gegen Hansa Rostock noch den Kampf um den Aufstieg mitentscheiden. Was hat sich das Team für das Match vorgenommen?

Jo Coppens: Wir sind uns in der Mannschaft einig, dass wir auch jetzt noch in jedem Spiel Vollgas geben wollen. Wir sind es den Fans und dem Verein schuldig, dass wir bis zum Ende ein gutes Gesicht zeigen.

Wie geht es mit Ihnen selbst weiter? Ihr Vertrag läuft ja aus.

Ich kann das leider noch nicht sagen. Ich habe in dieser Woche noch ein Gespräch mit dem Verein und dann werden wir weitersehen.

Artikel vom 12.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...