Jede Menge Spaß und gute Unterhaltung im Programm

Taufkirchen · Highlights im Kultur-Abo

Hans-Joachim Heist schlüpft in die Rolle des großen Komikers Heinz Erhardt. Zu sehen im Kulturzentrum Taufkirchen. Foto: VA

Hans-Joachim Heist schlüpft in die Rolle des großen Komikers Heinz Erhardt. Zu sehen im Kulturzentrum Taufkirchen. Foto: VA

Taufkirchen · Rund 40 Programmpunkte zwischen Kabarett und Revue, Rockkonzert und Theater, Klassik und Ballett stehen auf dem Abo-Spielplan der neuen Spielzeit 2021/2022. Neben vielen ganz neuen sind auch einige Veranstaltungen mit dabei, die – coronabedingt – eigentlich schon in der letzten Spielzeit hätten stattfinden sollen.

Nicht zuletzt bekannt aus der amüsanten ZDF „heute-Show“ ist der Schauspieler Hans-Joachim Heist, der dort als Gernot Hassknecht Politikern und Zuschauern die Leviten liest. Am 13. Februar 2022 schlüpft er in die Rolle des großen Komikers Heinz Erhardt.

Bekannt aus der ARD „Ladies Night“ sind die beiden Kabarettistinnen Lisa Feller (26.3.) und Lizzy Aumeier (25.11.), die mit ihren aktuellen Programmen jeweils nach Taufkirchen kommen.

Die Münchner Kabarettistin Claudia Pichler (25.9.) kennen Fans von Grünwald-TV. Hierzulande der vielleicht beliebteste Franzose ist der Kabarettist und Komiker Alfons.

Der Mann mit der Trainingsjacke und dem Puschelmikro gastiert am 18. November mit seinem aktuellen Programm „jetzt noch deutscherer“ in Taufkirchen.

Christoph Hagel gastierte bereits mit großem Erfolg und Produktionen wie Flying Bach und der Johannes Passion in Taufkirchen.

Am 27. März kommt er mit seiner neuesten Arbeit, den Goldberg Variationen, zu uns: ein Klassik-Crossover, bei dem Bach auf Breakdance trifft.

Hape Kerkelings Kultfilm „Kein Pardon“ ist als flottes Musical am 18. März zu sehen. Azzurro hat uns schon im vergangenen Jahr begeistert.

Die Fortsetzung des fulminanten Italo-Pop-Musicals kommt am 9. Oktober 2021 wieder.

Die Show „Let’s Burlesque“ gastiert am 9. und 10. Dezember gleich zweimal in Taufkirchen.

Freunde des Chiemgauer Volkstheaters kommen am 27. Februar 2022 auf ihre Kosten.

„Aus dem Nichts“ ist die preisgekrönte Bühnenfassung des gleichnamigen, ausgezeichneten Films von Fatih Akin, der hier den rechstextremistischen NSU-Morden nachgespürt hat.

Das Theaterstück ist am 30. April 2022 zu sehen. Die großartige Wiener Burgtheater-Schauspielerin Birgit Minichmayr, die auch einige Jahre Mitglied im Ensemble des Münchner Residenztheaters war, kommt am 25.3. ins Kulturzentrum.

Ballettfans dürfen sich am 16.12.21 auf die neueste Produktion aus dem Hause Fantasio freuen.

Attraktive Coverbands sind ein wichtiger Bestandteil des Programms: Neben The Spirit Of Falco (10.10.), Maffay Pur (18.9.) und der Joe Cocker Story (6.3.) ist die Wiener Floyd Divison (15.10.) mit Pink Floyd-Songs dabei.

Ein guter Bekannter in Taufkirchen ist der Berliner Schauspieler Dominique Horwitz, der am 11. März unter dem Titel „Je t’aime“ mit einem Serge-Gainsbourg-Programm zu erleben ist.

Zwischen Pop, Jazz und Chanson bewegt sich die beliebte Schauspielerin Jasmin Tabatabai, 23. Oktober 2021.

Ganz im Zeichen des Swing steht der Abend mit The Swingin‘ Hermlins am 19. Dezember.

Klassisch wird es beim Programm Beethoven und Hölderlin am 3. Oktober 2021, wenn Claus Blank und Herbert Hanko die 250sten Geburtstage der beiden Giganten, Ludwig van Beethoven und Friedrich Hölderlin (nach-)feiern. Der runden Geburtstage von Franz Schubert und Annette von Droste-Hülshoff gedenken sie dann am 8. Mai 2022.

Der Taufkirchner Claus Blank präsentiert am 29. Januar 2022 beim Neujahrskonzert ein Salonorchester mit Musik von Tschaikowsky, Johan Strauß, Brahms und anderen.

„Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer hat uns im Kulturzentrum schon einmal begeistert. Am 19. November kommt er mit seiner ebenfalls bekannten Ehefrau, Ann-Kathrin Kramer und der musikalischen Lesung Chocolat zu uns.

Telefonisch ist das Kulturamts-Team unter Tel. 666722152 oder -153 zu erreichen. Unter www.kulturzentrum-taufkirchen.de findet man das ständig aktualisierte Programm und kann dort auch gleich seine Wunschkarten kaufen.

Artikel vom 11.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...