42-Jähriger wurde festgenommen

Berg am Laim · Einbrecher erwischt

Berg am Laim · Am Sonntag (9. Mai) gegen 2:30 Uhr, konnte ein 38-Jähriger in seiner Wohnung merkwürdige Geräusche wahrnehmen. Als er vom Schlafzimmer in die Küche trat, bemerkte er einen Mann, den er nicht kannte. Der Mann griff ihn auf gleich körperlich an und drängte ihn zurück ins Schlafzimmer. Nach diesem Angriff entfernte sich der Täter aus der Wohnung, woraufhin der 38-jährige Bewohner den Polizeinotruf verständigen konnten.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte dazu, dass ein 42-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz, der sich noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufhielt, festgenommen werden konnte. Es fanden sich Spuren, die darauf schließen ließen, dass der 42-Jährige der Tatverdächtige sein könnte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls aus Wohnung sowie einer Körperverletzung eingeleitet. Nach bisherigem Ermittlungsstand brach der Tatverdächtige die Wohnungstür auf und versuchte aus der Wohnung Wertgegenstände zu entwenden.

Ermittlungsgegenstand derzeit ist, ob sich der Tatverdächtige Gegenstände angeeignet hatte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Er wird am Montag, 10. Mai dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 10.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...