Am Hart · Brandstiftung; Festnahme eines Tatverdächtigen

Am Hart · Am Samstag (8. Mai) gegen 19 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Rathenaustraße. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss konnte die herbeigerufene Feuerwehr einen Brand im Badezimmer feststellen und löschen.

Nach den ersten Erkenntnissen vor Ort hatte ein 55-jähriger Bewohner seine Kleidung in der Badewanne mit Benzin übergossen und angezündet. Trotz der Rauchentwicklung kam es zu keinem Personenschaden.

Das Kommissariat 13 (Brandfahnder) übernahmen am Tatort die Ermittlungen. Der 55- Jährige konnte vor Ort festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt werden. Am Sonntagnachmittag, 9. Mai, wurde der Tatverdächtige entlassen. Der Ermittlungsgegenstand ist das Motiv des 55-Jährigen. Durch Brandlegung entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Artikel vom 10.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...