Katerle sucht ein Plätzchen als Zweit-Katze bei lieben Katzen-Freunden

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch-Kurzhaar-Kater Speedy wurde ca. 4/2019 geboren. Er wurde wegen seiner teils ruppigen Art bei uns abgegeben. Der ängstliche Kater zeigt sich anfangs schreckhaft und reagiert empfindlich auf Stress und Geräusche. Er benötigt eine längere Eingewöhnungszeit, um sein zutrauliches, menschenbezogenes und verschmustes Wesen zeigen zu können.

Speedy ist temperamentvoll und verspielt, deshalb braucht er viel Beschäftigung und muss ausreichend ausgelastet werden.

In seinem neuen, möglichst ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung sollte unbedingt ein passendes Partnertier vorhanden sein, mit dem Speedy spielen und toben kann. Ein vernetzter Balkon, der dem aktiven Kater zusätzliche Abwechslung bietet, sollte in Wohnungshaltung unbedingt vorhanden sein. Eventuell wäre auch Freigang in sehr ruhiger, verkehrsarmer Gegend denkbar. Mit größeren, verantwortungsbewussten Kindern würde Speedy sicher gut klarkommen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Eigenschaften: ängstlich, anfangs schreckhaft, stress- und geräuschempfindlich, temperamanetvoll, verspielt, verschmust, menschenbezogen, zut
raulich
Haltung: Wohnung, mit vernetztem Balkon, evtl. Freigang
Verträglichkeit mit anderen Katzen: ja, Vermittlung nur zu vorhandener Katze
Veträglichkeit mit Kindern: ja, größere
Kontakt: Katzenhaus, OG, Tel. 089/92100036

Artikel vom 12.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...