Welcher Hundeerfahrene nimmt sich jungem Border Collie an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der unkastrierte Border Collie Vasco wurde am 20.8.2020 geboren. Er kam zu uns ins Tierheim, weil seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren. Vasco ist nicht für Anfänger geeignet. Wir vermuten, dass er aus einer Leistungszucht (Arbeitslinie) stammt. Für den quirligen und verspielten Rüden suchen wir rasseerfahrene, konsequente Halter, die ihn mit vernünftiger Auslastung und Kopfarbeit beschäftigen.…

Wegen seiner großen Bereitschaft zum Arbeiten wäre er eventuell zum Hüten von Schafen geeignet. Agility-Training wäre jedoch kontraproduktiv, da Vasco schnell in Stress kommt und hochfährt.

Vasco zeigt sich gegenüber Bezugspersonen menschenbezogen, zutraulich und verschmust. Da er unbedingt ein sehr ruhiges Umfeld braucht, sollten Kinder in seinem neuen Zuhause bereits schon größer sein und verantwortungsvoll mit dem Rüden umgehen können. Eine souveräne Hündin an seiner Seite würde ihm sehr guttun.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Vasco interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 2 unter Tel.: 089 / 921 000 20.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 11.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...