Diebstahl aus Mehrparteienhaus

Zorneding · Baumaschinen weg

Zorneding · Am Samstag (8. Mai) um 11:13 Uhr teilte ein Anwohner der Herzog-Arnulf-Straße der Polizeiinspektion Poing mit, dass in dem Mehrparteienhaus drei hochpreisige Baumaschinen der Firma Hilti durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen wurden.

Da in dem Anwesen zurzeit Arbeiten an der Aufzuganlage stattfinden, lagert die durchführende Firma ihre Geräte in der arbeitsfreien Zeit im verschließbaren Heizungskeller des Mehrfamilienhauses. Als der verantwortliche Vorarbeiter am Freitag, 7. Mai, gegen 14 Uhr die Arbeiten einstellte und die Baustelle verließ, lagerte er die entwendeten Baumaschinen in deren Schutzkoffern in besagtem Kellerraum und versperrte diesen. Als der Monteur am Samstag um 9 Uhr zurück auf die Baustelle kam, waren die Schutzkoffer leer und von den Geräten fehlt bislang jede Spur. Der Beuteschaden liegt im vierstelligen Eurobereich.

Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des bislang unbekannten Täters bzw. Täterin geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 zu melden.

Artikel vom 10.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...