Polizei rückte aus

Milbertshofen · Betrunkener hantiert mit Messern

Milbertshofen · Am Donnerstag, 6. Mai, gegen 1:05 Uhr, meldete sich eine 38-Jährige mit Wohnsitz in München beim Polizeinotruf 110 und gab an, dass sich ein betrunkener Mann vor ihrer Wohnungstür im Bereich der Knorrstraße befinden würde, welcher ein Messer in der Hand hält.

Um diese unklare und möglicherweise gefährliche Situation zu klären, wurden sofort mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Der Tatverdächtige, ein 34-Jähriger mit Wohnsitz in München, konnte schließlich von den eingesetzten Beamten im Treppenhaus angetroffen werden. Hierbei waren zwei Messer im Hosenbund am Rücken des 34-Jährigen festzustellen. Da nicht abzusehen war, ob der Tatverdächtige die Messer gegen die Polizeibeamten einsetzen wird und er auf die lautstarke Aufforderung der Beamten sich hinzulegen und seine Hände zu zeigen nicht reagierte, wurde ihm der Schusswaffengebrauch angedroht.

Nachdem der 34-Jährige weiterhin nicht reagierte, einen stark alkoholisierten Eindruck auf die Beamten machte und regungslos stehen blieb, konnte er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei wurde der Tatverdächtige leicht am Kopf verletzt und danach vom Rettungsdienst versorgt.

Der 34-Jährige wurde aufgrund einer Fremdgefährdung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 06.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...