Beim Abbiegen

Ramersdorf · PKW-Fahrerin erfasst Radfahrer

Ramersdorf · Am Mittwoch, 5. Mai, gegen 7:40 Uhr, befuhr ein 39-Jähriger aus München mit seinem Fahrrad den rechten Radweg der Rosenheimer Straße stadteinwärts. An der Einmündung zur Wollanistraße wollte, nach den ersten Ermittlungen, eine 30- Jährige mit Wohnsitz in München mit einem BMW Pkw nach rechts auf die Rosenheimer Straße abbiegen.

Für ihre Fahrtrichtung gilt „Vorfahrt gewähren“ für den Bereich der Einmündung zur Rosenheimer Straße.

Bei diesem Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Der Pkw erfasste diesen seitlich frontal, woraufhin der 39-Jährige auf die Motorhaube des Pkw fiel und durch das starke Abbremsen der 30-Jährigen auf die Fahrbahn geworfen wurde. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt.

Die 30-Jährige stieg zunächst aus ihrem Fahrzeug aus und sprach mit dem 39-Jährigen. Als dieser gegenüber ihr angab, die Polizei zu verständigen, stieg die 30-Jährige in ihr Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Erst im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme kehrte die 30-Jährige mit ihrem Fahrzeug an die Unfallörtlichkeit zurück und räumte ihre Fahrereigenschaft zur Unfallzeit auch ein.

Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Behinderungen. Gegen die 30-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 06.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...