Interessantes Kaninchen-Duo sucht ein echtes zu Zuhause

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Nach einer Beschlagnahmung von mehr als 250 Meerschweinchen und Großkaninchen Ende Oktober 2020 warten unter anderem die beiden Großkaninchen Raik (links im Bild) und Hamo noch auf ein schönes Zuhause.

Hamo wurde etwa im August 2020 geboren und Raik im Juni 2020. Beide Rammler sind kastriert, alle unsere Kaninchen sind entwurmt und gegen RHD 1 und 2 und Myxomatose geimpft.

Raik hat etwas Erhabenes an sich. Anfänglich war er noch ein wenig schüchtern, inzwischen hat er sich aber zu einem Prinzen mit Starallüren entwickelt. Er bequemt sich nicht mal mehr zu Fotoaufnahmen aufzustehen, um sich persönlich vorzustellen. Zudem bevorzugt er die Fütterung direkt aus seinem Gemach heraus.

Anders Hamo – er ist eine unkomplizierte, pfiffige und freundliche Fellnase mit einer besonders schönen Zeichnung um sein Schnäuzchen.

Beide Kaninchen möchten wir zusammen vermitteln. Da sie sich gegebenenfalls im Mai an die Außenhaltung gewöhnen sollten, suchen wir für das Pärchen Interessenten, die ihnen für die Unterbringung einen winterfesten Stall und ein großzügiges, gesichertes Gehege anbieten können. Wir sprechen einem Großkaninchen ca. 4 qm Freiraum zu.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie ein passendes Plätzchen für Hamo und Raik haben, dann freuen wir uns, wenn Sie vorab telefonischen Kontakt zu unserem Pfleger/innen im Kleintierhaus Erdgeschoss aufnehmen. Sie erreichen unser geschultes Team unter Tel.: 089 / 921 000 53.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 07.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...