Welcher aktiver Hundeerfahrene vermittelt verspieltem Rüden Struktur und Stabilität

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Panchi ist ein im Februar 2015 geborener Beauceron Mischlingsrüde und kam zu uns, weil seine Halter mit ihm überfordert waren. Panchi ist ein generell verschmuster und verspielter Rüde, der sich in manchen Situationen allerdings auch sehr unsicher zeigt.

Seine neuen Halter müssen hundeerfahren sein und ihm Struktur und Stabilität bieten können. Bei speziellen Situationen wie Hundebegegnungen benötigt Panchi sehr konsequente Erziehung, da er bei unkontrollierten Hundebegegnungen ins Beutefangverhalten fällt. Bei zu schwacher Führung neigt Panchi auch dazu Radfahrer, Jogger oder fremde Personen zu attackieren. Ansonsten zeigt sich der sportliche Rüde bei uns menschenbezogen und wird an ein kinderloses, aktives Zuhause vermittelt.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie Panchi kennen lernen möchten, melden Sie sich in unserem Hundehaus 1 unter Tel.: 089 / 921 000-26.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 04.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...