Meister Isegrim

Ein Wolf im Landkreis unterwegs

In der vergangenen Woche wurde im Landkreis Ebersberg ein Wolf gesichtet und ein Schaf gerissen. Foto: CC0

In der vergangenen Woche wurde im Landkreis Ebersberg ein Wolf gesichtet und ein Schaf gerissen. Foto: CC0

Assling/Ebersberg · Am vergangenen Dienstag erfolgte eine mögliche Wolfssichtung im Gemeindegebiet Aßling, durch den zuständigen Jäger. Die vorliegende Meldung wurde an das Landesamt für Umwelt (LfU) weitergeleitet. Dort werden die vorliegenden Informationen derzeit ausgewertet, um das dokumentierte Tier zu identifizieren.

Am Donnerstag (29. April) erreichte das Landratsamt Ebersberg darüber hinaus eine Meldung über ein gerissenes Schaf im Gemeindegebiet Ebersberg. Diese Meldung wurde ebenfalls an das zuständige LfU weitergeleitet. Von dort aus werden die weiteren Maßnahmen zur Ermittlung, ob es sich um einen Wolfsriss handelt, eingeleitet. Über die Ergebnisse der Ermittlungen wird das Landratsamt Ebersberg informieren.

Für die Menschen im Landkreis Ebersberg besteht grundsätzlich keine Gefahr.

Weitere Informationen zum Thema kann man in den FAQ: Wolf auf der Webseite des LfU unter www.lfu.bayern.de/natur/wildtiermanagement_grosse_beutegreifer/wolf/faq_wolf/index.htm finden.

Artikel vom 04.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...