Saison verloren - Sponsor gewonnen

Moosach · Floorballer vom Post Sport Verein München informieren

Die Floorballer des PSV bedanken sich bei Herrn Tarahija für die gespendeten Trikosts. Foto: Privat

Die Floorballer des PSV bedanken sich bei Herrn Tarahija für die gespendeten Trikosts. Foto: Privat

Moosach · Warum Saison verloren? Wie bei allen Sportarten sind natürlich auch die Floorballer vom Post Sport Verein München e.V. von den Auswirkungen der Pandemie betroffen. Man wollte mit fünf Nachwuchsmannschaften und den Herren in den Ligen antreten um sich mit den anderen bayerischen Vereinen zu messen. Die U11, U13 und U15 hatten noch Glück, dass sie Spiele austragen durften.

Es war immer spannend. Wo würden die Spiele stattfinden? Denn durch die verschiedenen Inzidenzwerte wurden einige Spielorte kurzfristig verlegt. Ob die Saison noch dieses Jahr fertig gespielt wird, ist noch sehr fraglich! Sponor gewonnen! Obwohl kein Training und auch keine Spiele stattfanden, musste das "Geschäft" weiter gehen. Im Hintergrund wurden Pläne geschmiedet und auch an Konzepten gefeilt, wie es nach der Pandemie mit Floorball weiter gehen soll.

Der Abteilungsleiter hat sich schon bei verschiedenen Schulen und Kindergärten für eine Schnupperstunde angemeldet, um, wenn alles wieder läuft, dort die Sportart Floorball zu zeigen. Auch wurden für die U17 und Herrenmannschaft neue Spielertrikots angeschafft. In den internen Medien fanden diese großen Anklang und die U15 wollte auch einen Satz. Abteilungsleiter Weller fand durch Zufall und Gespräche einen tollen Sponsor, der sich bereit erklärte, diesen Satz zu finanzieren.

Mit den neuen Trikots der U15 fuhren Abteilungsleiter Weller mit den beiden Spieler Felicitas O. und Tobias H. zur Firma Autopflege DASASU GmbH nach Pliening. Super ist, dass sich trotz der schwierigen Lage, die zur Zeit in Deutschland herrscht, eine Firma bereit erklärt hat, eine Nachwuchsmannschaft im Floorball zu unterstüzen.

Artikel vom 04.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...