Verbotene Partys

Münchner Polizei verteilt Anzeigen

München · Am Wochenende, 1. und 2. Mai, kam es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu einigen Polizeieinsätzen. In der Nacht auf Samstag, 1. Mai, 1 Uhr, wurde die Polizei von einem Anwohner über eine Party mit mehreren Personen in Oberföhring verständigt.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Beim Eintreffen der Beamten konnten insgesamt neun Personen festgestellt werden, welche wegen Verstoß gegen die Kontaktbeschränkung angezeigt wurden. Außerdem wurden sieben Anzeigen wegen Verstoß gegen die Ausgangssperre aufgenommen. Die Party wurde anschließend aufgelöst.

Kurz darauf kam es zu einer weiteren Mitteilung über eine mögliche Wohnungsparty im Lehel. Auch dort trafen die eingesetzten Polizeikräfte auf mehrere Personen. Hier wurden insgesamt elf Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz wegen Verstoß gegen die Kontaktbeschränkungen ausgesprochen und die Feier aufgelöst.

Ebenfalls am Samstag, 1. Mai, gegen 23 Uhr, wurde die Polizei über Musik aus einem Club informiert. Beim Eintreffen konnten 15 Personen, die einer Liveübertragung eines DJs gefolgt waren, festgestellt werden. Gegen alle Personen wurden Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzes erstellt.

Am Sonntag, 2. Mai, gegen 1.20 Uhr, meldete ein Anwohner in Neuhausen eine überlaute Party in der Nachbarwohnung. Hierbei konnten insgesamt elf Personen angeroffen werden. Auch hier wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erfasst.

Artikel vom 03.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...