Unbekannte, alkoholisierte Jugendliche verletzen Anwohner

Markt Schwaben · Streit am Samstagmorgen

Markt Schwaben · Am Samstag, 1. Mai, um 8:20 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei bisher unbekannten Jugendlichen und einem 62-Jährigen Markt Schwabener. Die Jugendlichen saßen zunächst auf einer Bank in der Finsinger Straße. Dort grölten sie lautstark herum, außerdem urinierte einer der beiden Jugendlichen gegen eine dort befindliche Ampel.

Dies konnte von dem 62-Jährigen Anwohner beobachtet werden, der sich über das Verhalten der Jugendlichen echauffierte. Er fotografierte die beiden Jugendlichen und sprach sie aus dem Fenster auf ihr Verhalten an.

Dies nahmen die beiden bisher Unbekannten zum Anlass bei dem älteren Herrn zu klingeln. Im anschließenden Gespräch am Gartentor vor der Einfahrt des Markt Schwabeners zeigten sich die beiden offensichtlich betrunkenen Jugendlichen sehr uneinsichtig und forderten die Löschung der Bilder von der Kamera. Da der 62-Jährige dieser Forderung erst nachkommen wollte, wenn die beiden Jugendlichen ihren Unrat von der Bank entfernten, wurden die sie zunehmend aggressiver. Schließlich stießen sie zusammen das Einfahrtstor des Anwohners mit einer solchen Energie auf, dass eine Seite des Flügeltors gegen den rechten Fuß des hinter dem Tor stehenden 62-Jährigen prallte. Dieser zog sich hierdurch eine Risswunde am rechten Fuß zu. Eine Wundversorgung daheim genügte allerdings zunächst einmal.

Als sich der Markt Schwabener schließlich abwendete, um die Polizei zu rufen, schlug einer der beiden Täter ihm mit der Faust in den Nacken. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die beiden Täter entfernten sich schließlich über die Staudhamer Straße.

Die sofort herbeigerufene Polizei konnte die Täter im Umkreis nicht mehr feststellen. Die Beamen nahmen schließlich unter anderem eine gefährliche Körperverletzung auf.

Die beiden unbekannten Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1:

kurze, hellblonde Haare, normale Figur, ca. 18 - 20 Jahre, trug zum Zeitpunkt der Tat einen dunkelgrauen Pulli, einen grauen Rucksack und eine blaue Jeanshose
Täter 2: extrem kurze, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, ca. 20 Jahre, normale Figur, trug zur Tatzeit einen hellgrau/weißen Pullover, eine schwarze Hose und weiße Schuhe. Er raucht viele Zigaretten.

Beiden hatten Bier dabei, woher sie kamen und wohin sie wollten bleibt zunächst unklar. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 08121/99170 bei der Polizeiinspektion Poing zu melden.

Artikel vom 03.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...