Impfstoff konnte geborgen werden

Oberhaching · Impfzentrum brennt

Feuerwehren aus fünf Gemeinden haben sich beim Löschen des Impfzentrums in Oberhaching beteiligt. Die Impfungen müssen am Montag, 3. Mai ausfallen, ab 4. Mai sollen sie an anderer Stelle fortgeführt werden. Fotos: Claus Schunk

Feuerwehren aus fünf Gemeinden haben sich beim Löschen des Impfzentrums in Oberhaching beteiligt. Die Impfungen müssen am Montag, 3. Mai ausfallen, ab 4. Mai sollen sie an anderer Stelle fortgeführt werden. Fotos: Claus Schunk

Oberhaching/Landkreis · Aufgrund eines Dachstuhlbrands im Impfzentrum Oberhaching können am Montag, 3. Mai, dort keine Impfungen durchgeführt werden. Alle Termine wurden per SMS und/oder E-Mailabgesagt. Die Impflinge erhalten in den nächsten Tagen eine Information, wann ihr Termin nachgeholt wird.

Voraussichtlich schon ab Dienstag, 4. Mai, werden die Impfungen in der Sportschule Oberhaching, im Loh 2, fortgesetzt. In den frühen Morgenstunden entdeckt der Sicherheitsdienst des Impfzentrums den Brand im Dachstuhl und informierte sofort die Feuerwehr. Es waren Feuerwehren aus Oberhaching, Oberbiberg, Grünwald, Brunnthal, Ottobrunn, Taufkirchen und Unterhaching vor Ort. Unterstützt wurden sie von der Kreisbranddirektion ML, dem THW ML sowie der Polizei und Rettungsdiensten. Der Impfstoff konnte der Polizei übergeben werden. Mit Hilfe des THW läuft derzeit der Umzug in die Oberhachinger Sportschule. Das Call-Center des Impfzentrums ist derzeit nicht erreichbar. AusgefallenTermine für Erstimpfungen können bereits ab Mittwoch im Auseichquartier in der Sportschule Oberhaching, im Loh 2, nachgeholt werden. Die betroffenen Personen, deren Impftermin abgesagt wurde, erhalten nun über das Registrierungsportal BayIMCO eine neue Einladung und können sich einen Ersatztermin buchen. Bereits vereinbarte Termine fürZweitimpfungen findenbis einschließlich Mittwoch im Impfzentrum Haar statt. Die Betroffenen wurden darüber persönlich informiert.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Artikel vom 03.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...