KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Geld aus Kulturfonds
Carl-Orff-Festival in Kirchseeon

MdL Doris Rauscher (SPD). Foto: MdL
Kirchseeon · In seiner Sitzung am Mittwoch (21. April) hat der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags über die Mittelverwendung aus dem Kulturfonds für das Jahr 2021 entschieden – darüber informiert die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher.
Mit unter den Projekten, die in diesem Jahr gefördert werden, ist auch ein Projekt aus dem Landkreis Ebersberg: Der Verein Carl Orff Competion e.V. erhält einen Zuschuss von 28.500 Euro für das geplante Jubiläums-Festival 2021 in Kirchseeon.
Die Abgeordnete Doris Rauscher freut sich über die bewilligten Fördergelder: „Ich freue mich sehr, dass diesem Projekt Gelder aus dem Kulturfonds zukommen – das ist ein wichtiges Signal für die Kulturszene auch in Pandemiezeiten zum Erhalt unserer vielfältigen Kulturlandschaft!“
Beim Kulturfonds Bayern handelt es sich um staatliche Gelder, mit denen Maßnahmen und Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur und Bildung gefördert werden. Ziel ist es dabei, wichtige Impulse zur Verbesserung der kulturellen Infrastruktur im Freistaat zu schaffen und somit Investitionen und Projekte nichtstaatlicher Träger zu fördern. Falls es durch die Krise zu Projektveränderungen, Verschiebungen oder Ausfällen kommt, wurde zugesichert, dass die Situation flexibel gehandhabt werden wird.
Artikel vom 23.04.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Kirchseeon (weitere Artikel)
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)