Gasflasche explodiert

Am Hart · Brand auf Balkon ausgebrochen

Am Hart · Am Mittwoch, 21. April, gegen 18.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr von einer 47-jährigen Frau verständigt, weil sie einen Brand im Bereich der Gregor-Mendel-Straße bemerkte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zu Personenschäden kam es nicht.

Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Brand im Bereich eines Balkons aus noch bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen ist. Dabei explodierte eine Gasflasche, so dass im weiteren Verlauf der Dachstuhl in Brand gesetzt wurde. Nach einer ersten Bewertung war davon auszugehen, dass eine Einsturzgefahr bestand und das Gebäude deshalb aktuell nicht mehr bewohnbar ist.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, werden von der Münchner Kriminalpolizei geführt.

Artikel vom 22.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...