Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Lerchenau · Brennender Müllcontainer

Lerchenau · Am Dienstag, 20. April, wurde über den Notruf gegen 21.30 Uhr ein brennender Müllcontainer mitgeteilt. Neben der Feuerwehr fuhren daraufhin mehrere Streifen der Münchner Polizei in die Max-Wönner-Straße. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Die ersten Ermittlungen durch die Streifen vor Ort ergaben Hinweise auf eine Brandlegung. Dazu ergaben sich Hinweise auf eine unbekannte Person, die beschrieben werden konnte. Anhand dieser Beschreibung wurde eine Sofortfahndung eingeleitet und im weiteren Verlauf ein 21-Jähriger mit Wohnsitz in München als Tatverdächtiger festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, zudem für einen weiteren Brand an einem Müllcontainer rund eine Stunde zuvor verantwortlich zu sein. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 5000 Euro.

Das Kommissariat 13 übernimmt die weiteren Ermittlungen und prüft insbesondere, ob der 21-Jährige für weitere zurückliegende Brandlegungen im Umkreis verantwortlich ist.

Artikel vom 22.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...