Dreijähriger Bub schwer verletzt

Ismaning · Anhänger löst sich von Lastwagen

Ismaning · Am Mittwoch, 21. April, gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Lkw die Grünfleckstraße in Richtung der Freisinger Straße. Dabei löste sich der hinter dem Lkw mitgeführte Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte weiter auf den Gehweg, auf dem sich eine fünfköpfige Personengruppe befand.

Während es drei Personen aus der Gruppe gelang, rechtzeitig auszuweichen, wurden ein 34-Jähriger aus dem Landkreis München und sein dreijähriger Sohn von dem Anhänger erfasst. Der Vater fuhr zum Unfallzeitpunkt auf Inlineskates, der Bub auf einem Kinderfahrrad. Der 34-jährige Vater wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sein dreijähriger Sohn wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Von dem führerlosen Anhänger wurde ein Lichtmast am Fahrbahnrand beschädigt.

Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Münchner Verkehrspolizei wird unter anderem sein, aus welchem Grund sich der Anhänger von dem Lastwagen gelöst hatte. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 22.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...