Klares Votum für Josef Niedermair

Hallbergmoos hat einen neuen Bürgermeister

Hallbergmoos · Bei der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Hallbergmoos haben 89,26 Prozent der Wahlberechtigten für Josef Niedermair (CSU) gestimmt. Der langjährige Gemeinderat tritt damit die Nachfolge von Harald Reents an, der im Dezember 2020 überraschend verstorben war. Niedermair war als einziger Kandidat für das Amt des Rathauschefs angetreten.

Die Wahlbeteiligung war mit 35,28 Prozent niedrig. Insgesamt wurden 2839 gültige Stimmen abgegeben, 2534 Wähler sprachen sich für Niedermair aus. Die übrigen schlugen den Namen eines alternativen Kandidaten vor, was nach dem bayerischen Wahlrecht zulässig ist.

Weiterer Artikel zum Thema:
Trauer um Hallbergmooser Bürgermeister
Artikel vom 15.12.2020: Harald Reents mit 41 Jahren verstorben

Artikel vom 20.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...