Angebot der Katholischen Bildungswerks

Erding · Online-Vortrag: Die Geschichte von Wikipedia

Erding · Kaum eine andere Website steht so für die Verbindung von Internet und Wissen wie Wikipedia, das oft als der neue Brockhaus bezeichnet wird. Dabei wurde niemand zum Milliardär und die Seite kommt ohne Werbung aus.

Pavel Richter, Wikipedianer der ersten Stunde, führte fünf Jahre in Berlin die Geschäfte hinter dem Wissensriesen. Nun hat er eine Biographie des Wunders Wikipedia verfasst. Am Mittwoch, 21. April, um 19 Uhr, erzählt er eine faszinierende Geschichte voller ungewöhnlicher Begebenheiten und Anekdoten, von Entwicklungen und Skandalen – ganz wie eine Lebensgeschichte eines Mega-Stars.

Die Anmeldung ist bis Dienstag, 20. April, beim Katholischen Bildungswerk Erding unter www.kbw-erding.de oder Mail an info@kbw-erding.de möglich. Die Zugangsdaten erhält man nach der Anmeldung per Mail zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro.

Artikel vom 16.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...