Fasanerie Moosach & Geschichtliches

Eggarten-Vortrag

Der Vortrag findet nicht in der MVHS statt, sondern im virtuellen Raum. Foto: Daniel Mielcarek

Der Vortrag findet nicht in der MVHS statt, sondern im virtuellen Raum. Foto: Daniel Mielcarek

München-Nord · Am Dienstag, 20.04., findet von 18.30 bis 20 Uhr ein kostenfreier Vortrag der Münchner Volkshochschule in Kooperation mit dem Geschichtsverein Moosach statt. Der Eggarten ist eine Selbsthilfesiedlung in der Nähe des Lerchenauer Sees im Münchner Norden. Sie wurde vor rund 100 Jahren in der Nachbarschaft des ehemaligen Königlichen Fasangartens gebaut.

Heute stehen von den einst 62 Häusern noch 20 inmitten großer Gärten und bilden ein 21 Hektar großes Areal, auf dem neuer Wohnraum für München entstehen soll. Der Vortrag widmet sich der Geschichte der Eggartensiedlung und der ehemaligen Fasanerie Moosach und zeigt die derzeit geplanten Entwicklungen auf. Dazu gibt es von 20. April bis 25. Juni 2021 eine Ausstellung "Der Eggarten - eine vergessene Selbsthilfesiedlung" in der Münchner Volkshochschule in Moosach, Baubergerstr. 6a, 80992 München.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Münchner Volkshochschule unter der Telefonnummer 48006-6868 oder unter www.mvhs.de

Benötigt wird ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetverbindung und Lautsprechern oder Kopfhörern, optional mit Kamera. Rechtzeitig vor Vortragsbeginn erhalten Interessierte per Email über Cisco Webex eine Einladung mit Zugangslink, über den sie dem Vortragsraum beitreten können.

Artikel vom 16.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...