Wo ist das Opfer?

Obergiesing sucht ältere Dame

Obergiesing · Am Dienstag, 13.04.2021, gegen 11:35 Uhr, verständigte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie ein 44-Jähriger versucht hatte, einer älteren Frau die Handtasche zu entreißen.

Gemeinsam mit der älteren Frau gelang es der Zeugin ihn von seinen Handlungen abzubringen. Von den eintreffenden Polizeibeamten konnte vor Ort lediglich noch die Zeugin und der Tatverdächtige angetroffen werden, da sich die ältere Frau bereits vom Tatort entfernt hatte. Bei der Festnahme leistete der Tatverdächtige erheblichen Widerstand und griff dabei mehrere Beamte an, wobei vier Polizeibeamte verletzt wurden, die aber weiterhin dienstfähig sind.

Der Tatverdächtige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl. Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Tegernseer Landstraße im Bereich der U-Bahnhofs Silberhornstraße gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die ältere Frau, der versucht wurde die Handtasche zu entwenden, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...