Welcher entspannte Katzenfreund mit besonnenen Nachbarn im ländlichem Raum nimmt sich kessem Kater an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch Kurzhaar Kater Ammos wurde am 1.8.2010 geboren und wartet schon seit einem Jahr bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause. Da der Vorbesitzer mit seinen „aggressiven“ Eigenheiten nicht mehr zurechtgekommen ist, wurde Ammos bei uns abgegeben.

Der Freigänger spaziert bei seinen Streifzügen in fremde Wohnungen hinein. Wenn die dort lebenden Menschen ihn hinauskomplimentieren möchten, setzt er sich zur Wehr und schreckt auch vor Angriff nicht zurück. Da sich der temperamentvolle Kater nicht einsperren lässt, suchen wir für ihn ein sehr ländlich gelegenes Zuhause, bestenfalls in einsamer Lage, ohne angrenzende Nachbarn – oder in Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang. Ein gesicherter Balkon sollte zumindest vorhanden sein.

Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich der streitlustige Kater zutraulich und verschmust. Ammos möchte sein neues Heim nicht mit Kindern teilen, viel lieber genießt er die volle Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten seiner Menschen. Die Gesellschaft eines Artgenossen täte ihm unter Umständen gut.« (Beschreibung vom Tierheim)

Eigenschaften: zutraulich, temperamentvoll, verschmust
Haltung: Wohnung, mit gesichertem Freigang
Verträglichkeit mit anderen Katzen: Ja, unter Umständen
Verträglichkeit mit Kindern: Nein
Kontakt: Katzenhaus EG Tel. 089/9 21 00 08 25

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 19.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...