Bedauerlicher Vorfall gemeldet

Ebersberg/Vaterstetten · Vandalismus

Die Photovoltaik-Anlage bei den Bahngleisen in Haus bei Markt Schwaben wurde mit Steinen und Bierflaschen beworfen. Foto: Privat

Die Photovoltaik-Anlage bei den Bahngleisen in Haus bei Markt Schwaben wurde mit Steinen und Bierflaschen beworfen. Foto: Privat

Ebersberg/Vaterstetten · Mit Steinen und Bierflaschen gegen den Klimaschutz Über die Osterfeiertage haben Unbekannte die Photovoltaik-Anlage bei den Bahngleisen in Haus bei Markt Schwaben mit Steinen und Bierflaschen beworfen und dadurch einen erheblichen Sachschaden im Bereich einiger Tausend Euro angerichtet.

Die Hinterlassenschaften lassen auf ein kleines Treffen schließen, um den tristen Corona-Einschränkungen zu entfliehen und mal auf andere Gedanken zu kommen. Dabei begrüßen wir es, wenn sich der ein oder andere Gedanke oder die ein oder andere Aktion um das Thema Klimaschutz dreht.

Allerdings haben die Verursacher da wohl etwas verwechselt: wir sollen gegen den Klimawandel beziehungsweise für den Klimaschutz kämpfen und nicht – wie hier geschehen – gegen den Klimaschutz und für den Klimawandel. Wir hoffen, dass diese Fehleinschätzung ein einmaliger Ausrutscher war und die Photovoltaik-Anlage nach ihrer Reparatur ihren Dienst aufnehmen kann. Gerne nehmen wir oder die nächste Polizeidienststelle sachdienliche Hinweise entgegen, die zu den Schadensverursachern führen.

Artikel vom 15.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...