63-jähriger Fahrer wird leicht verletzt

Altstadt · Auto überschägt sich

München/Altstadt · Am Dienstag, 13. April, gegen 11.45 Uhr, wurde über den Notruf 110 der Polizei ein Verkehrsunfall am Karlsplatz/Stachus mitgeteilt und dass ein Pkw nun auf dem Dach läge. Daraufhin fuhren der Rettungsdienst, die Feuerwehr und Streifen der Münchner Polizei zur Unfallstelle.

Vor Ort musste ein 63-jähriger Münchner als Fahrer eines Lexus medizinisch versorgt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen beiden Fahrer wurden nicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem Mercedes den rechten Fahrstreifen der Sonnenstraße in Richtung Stachus. Neben ihm fuhr der 63-Jährige mit seinem Lexus und neben diesem ein 45-jähriger Münchner mit seinem Opel.

Als der 73-Jährige nun den Fahrstreifen wechselte, stieß er mit dem Lexus des 63-Jährigen zusammen. Hierbei wurde das Fahrzeug derartig ausgehebelt, dass es sich um die Längsachse drehte und auf dem Dach zum Liegen kam. Das Auto schleuderte auf den dritten Fahrstreifen, woraufhin der 45-jährige Opel-Fahrer nach links auswich, so dass es zwischen diesen beiden Fahrzeugen nicht zum Zusammenstoß kam.

An den Fahrzeugen kam es zu einem Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die Sonnenstraße im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 14.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...