Erfolgsgeschichte mit Spenden

Echinger helfen Echingern

Corona hat viele aus ihrer gewohnten Laufbahn geschmissen. In Eching helfen deshalb Echinger Echingern. Symbolbild: CC0

Corona hat viele aus ihrer gewohnten Laufbahn geschmissen. In Eching helfen deshalb Echinger Echingern. Symbolbild: CC0

Eching · Im April des vergangenen Jahres beschloss der Vorstand des Vereins "Älter werden in Eching" ein Spendenkonto für Menschen zu eröffnen, die durch die Corona-Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten. Die Unterstützung richtete und richtet sich an Menschen, die in Eching und Ortsteilen leben und arbeiten.

Viele Menschen, die durch die Pandemie nicht finanziell betroffen sind, haben sich erfreulicherweise an der Spendenaktion beteiligt, so dass eine durchaus stattliche Summe zusammengekommen ist. Damit konnten auch schon einige Menschen unterstützt werden: Beschäftigte aus der Gastronomie, die durch Kurzarbeit und Kündigung in finanzielle Not gekommen sind, alleinerziehende Mütter, denen aufgrund von wegbrechenden Einnahmen die regelmäßigen Mietzahlungen immer schwerer fallen, Selbständige, denen die finanzielle Grundlage weggefallen ist. Die Notwendigkeit der Unterstützung nimmt in letzter Zeit eher noch zu. Viele der Menschen haben zunächst ihre Reserven aufgebraucht, bevor sie sich wegen Unterstützung melden.

Damit der Brunnen nicht versiegt

"Wir bedanken uns bei allen, die uns mit Spenden geholfen haben, damit wir anderen helfen können", so der Verein. "Da leider jeder Brunnen auch irgendwann einmal versiegt, benötigen wir, um weiterhin in Eching eine kleine Erfolgsgeschichte schreiben zu können, auch zukünftig Ihre durch uns sehr geschätzte Unterstützung. Damit wir also noch länger anderen helfen können, freuen wir uns über jede finanzielle Zuwendung auf das Konto Älter werden in Eching e.V. Verwendungszweck Corona – Hilfe IBAN – Nr.: DE14 7005 1003 0025 8104 33"

Wer Unterstützung braucht, kann sich weiterhin an Herrn Walter im MehrGenerationenHaus Eching 089 327 14222, walter@asz-eching.de wenden.

Artikel vom 13.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...