Zum 75. Geburtstag

Grafing · Ehrung für Olaf Rautenberg

Olaf Rautenberg wurde 75 Jahre alt. Foto: Privat

Olaf Rautenberg wurde 75 Jahre alt. Foto: Privat

Grafing · Olaf Rautenberg aus Grafing, Erster Vorsitzender der Kreisgruppe Ebersberg des BUND Naturschutz, feierte am 10. April seinen 75. Geburtstag. Da wegen Corona keine große Präsenzveranstaltung stattfinden konnte, organisierte die Kreisgruppe des BUND Naturschutz eine Online-Feier zu seinen Ehren.

Neben Rautenbergs langjährigen Mitstreitern und Weggefährten in der Kreisgruppe hatte sich hoher virtueller Besuch angekündigt. Als Ehrengäste kamen der Ehrenvorsitzenden des BUND Naturschutz, Hubert Weiger, der Landesvorsitzende Richard Mergner und MdL Christian Hierneis, Vorsitzender der Kreisgruppe München.

Nach einer launigen Laudatio auf Olaf Rautenberg verlieh ihm Richard Mergner in Würdigung seiner hohen Verdienste um den Natur- und Umweltschutz mit einer entsprechenden Urkunde die „Goldene Ehrennadel“ des BUND Naturschutz. Auch Hubert Weiger und Christian Hierneis würdigten in Grußworten die langjährige ehrenamtliche Arbeit Rautenbergs entsprechend.

Die Sektgläser auf den Jubilaren konnten naturgemäß nur virtuell erhoben werden, ein Gstanzl-Gesang von Sepp Biesenberger rundete die Geburtstagsfeier ab. Besondere Zeiten erfordern neue Wege – trotzdem konnte die Ehrung von Olaf Rautenberg würdevoll begangen werden.

Artikel vom 13.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...