Meisterschaftsrennen wieder völlig offen

»Wahnsinns-Liga, in der kein Spiel einfach ist«

Haben Blut geleckt: Münchner Löwen. Foto: Anne Wild

Haben Blut geleckt: Münchner Löwen. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Unterhaching · Nach der unerwarteten Auswärtsniederlage von Dynamo Dresden beim Schlusslicht Spielvereinigung Unterhaching (0:2) ist die Konstellation an der Tabellenspitze der Dritten Liga hochinteressant. Plötzlich sind mit dem Zweitliga-Absteiger aus Sachsen sowie Hansa Rostock, dem FC Ingolstadt 04 und dem TSV 1860 München wieder vier Klubs im Rennen um die noch sieben Spielrunden andauernde Meisterschaft.

Fünf Punkte trennen die vierplatzierten Münchner Löwen vom Tabellenführer. Am Freitagabend empfängt die Reserve des FC Bayern im Grünwalder Stadion den FC Hansa Rostock, Dynamo Dresden hat am Samstag den MSV Duisburg zu Gast, der TSV 1860 muss im Münchner Olympiastadion bei Türkgücü ran und am Sonntag ist der FC Ingolstadt 04 gegen den SV Meppen am Ball.

Noch vor zwei Wochen betrug der Abstand der Sechzger zum zweiten und dritten Platz satte neun und auf Platz eins bereits uneinholbar erscheinende zehn Zähler. Die Sicherung des vierten Platzes, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt, schien das einzig realistische sportliche Ziel. Doch drei Siege in Folge bei gleichzeitigen Ausrutschern der Konkurrenz brachten die Mannschaft von Kapitän Sascha Mölders unverhofft zurück ins Geschäft.

Der mit 20 Treffern führende Torschütze betonte nach der Partie gegen den SC Verl: »Das ist eine Wahnsinns-Liga, in der kein Spiel einfach ist.« Man müsse im Schlussspurt »Woche für Woche über 100 Prozent gehen«, um erfolgreich zu sein. »Es wird für uns in den nächsten Wochen noch brutal schwer gegen Mannschaften, die unten stehen – die kämpfen alle um ihre Existenz.« Derzeit können ab dem zehnten Platz abwärts noch so ziemlich alle Klubs in den Abstiegsstrudel geraten. Am Tabellenende darf selbst Unterhaching nach dem Heimerfolg über Dynamo wieder leise auf den Klassenerhalt hoffen.

(as)

Artikel vom 12.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...