Kinderbett brennt

Wohnungsbrand in Ebersberg

Ebersberg · Am 11.04.2021, gegen 14 Uhr, kam es in der Dr.-Wintrich-Straße in Ebersberg zu einem Wohnungsbrand. Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein Kinderbett an zu brennen. Die Wohnungsinhaberin bemerkte den Rauch, flüchtete auf den Balkon im 4. Stock und rief um Hilfe. Die Feuerwehr Ebersberg rückte mit starken Kräften an.

Nachbarn, die die Dame hörten, eilten ebenfalls sofort mit Feuerlöschern zur Hilfe und löschten den Brand, bevor Schlimmeres passierte. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beschränkte sich, dank des beherzten Eingreifens der Nachbarn, lediglich auf das Kinderbett. Der Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Die Kinder befanden sich zu dem Zeitpunkt auf dem Balkon und waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Die beiden hilfsbereiten Nachbarn erlitten durch ihren Einsatz Atemwegsbeschwerden und mussten durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Die Wohnungsinhaber kam vorsorglich mit Atemwegsbeschwerden in die Kreisklinik Ebersberg.

Artikel vom 12.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...