Eishockey - kurzerhand ins Parkhaus verlagert!

Die Therme Erding unterstützt den Erdinger Eishockey Nachwuchs

Die Verantwortlichen der Gladiators und der Therme fanden gemeinsam eine wunderbare Lösung: Nachwuchstraining im Thermenparkhaus. Foto: Gladiators/Bittel

Die Verantwortlichen der Gladiators und der Therme fanden gemeinsam eine wunderbare Lösung: Nachwuchstraining im Thermenparkhaus. Foto: Gladiators/Bittel

Erding · Die Pandemie hat Unternehmen, Bevölkerung und auch Sportvereine im Amateursport fest im Griff. Dort fehlt vor allem Kindern der auch für ihre Entwicklung wichtige sportliche Ausgleich.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Auch für die Erdinger Eishockey-Nachwuchskids ist eine komplette Sportsaison entfallen, lediglich online Trainingsmeetings konnten abgehalten werden. Nachdem es erste Lockerungen gab, und Sport bei entsprechenden Inzidenz-Werten im Außenbereich möglich ist, freuten sich die Kinder, dass die Trainer des Erdinger Eishockey Nachwuchses ins private Inline-Training einsteigen wollten.

Jedoch ist dies von den Örtlichkeiten her nicht überall umzusetzen. Kurzerhand fragte man bei der Therme Erding, wo es ja ein offenes, aber überdachtes Parkhaus gibt. Da bekanntlich auch die Therme Erding leider sehr von der Pandemie betroffen ist und derzeit keine Gäste empfangen darf, steht dieses Parkhaus leer.

Umgehend erklärten sich die Verantwortlichen der Therme bereit, diese Idee für die Kinder umzusetzen und das Parkhaus dreimal die Woche zur Verfügung zu stellen. Aufgrund des Bodenbelages und des großen Platzangebots kann hier ein Training in Kleingruppen mit ausreichend Abstand auf Inlinern für viele Kinder privat angeboten werden. Vorsorglich wurden alle Hygienebestimmungen ausgearbeitet, um sich auch hier an die Corona-Auflagen halten zu können. Dabei konnten sich die Kinder gleich noch über weitere Unterstützung freuen: Die Familie Gerst stellt ihnen die Toilettenanlagen des angrenzenden Wohnmobileparks zur Verfügung.

Mit organisiert wurde das Projekt durch Franz Bittel und den Förderverein Eishockey Nachwuchs Erding. Zudem unterstützte die Therme Erding sämtliche Kinder und Trainer mit Getränken und Traubenzucker, was einfach nur phantastisch ankam.

Das erste Training war ein voller Erfolg: Vorrangig Kinder bis 14 Jahre können so ihren Sport zumindest auf Inlinern ein Stück weit wieder ausüben und sich über etwas Normalität freuen.

Alle Eltern, Trainer und vor allem die Kinder bedanken sich herzlich für die tolle Unterstützung durch die Therme Erding. Alle hoffen natürlich dennoch, dass auch die Therme Erding bald wieder ihre Türen öffnen kann. Wenn Corona etwas Positives hat, dann dass solche Hilfsbereitschaft einfach nur schön ist!

Artikel vom 08.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...