Nützliches Wissen

Ebersberg · Einführungs-Seminar in Zoom

Ohne Online-Seminare geht in Corona-Zeiten nicht viel. Umso wichtiger ist es sich auszukennen. Foto: CC0

Ohne Online-Seminare geht in Corona-Zeiten nicht viel. Umso wichtiger ist es sich auszukennen. Foto: CC0

Ebersberg · Noch vor einem Jahr hießen sie etwas dröge „Webinare“, heute kennt man sie nur als „Online“-Seminare. Und kaum eine andere Anwendung hat während der Corona-Pandemie so viel Aufmerksamkeit erregt wie die Videokonferenz-App Zoom. Weil sich private und professionelle Kommunikation im Lockdown stark in den digitalen Bereich verlagerte, ist die Nutzerzahl förmlich explodiert.

Aber immer noch haben viele starke Berührungsängste mit dieser neuen Form des digitalen Dialogs.

Am Mittwoch, 14. April will Jennifer Becker, Geschäftsführerin des Kreisbildungswerks Ebersberg in einem 90-minütigen Online-Seminar diese Ängste abbauen und die großen Vorteile dieser kontaktfreien Kommunikationsform aufzeigen. Becker führt in die Grundfunktionen von Zoom ein, gibt Tipps für die Moderation und Organisation von Online-Veranstaltungen und zeigt wie die Beteiligung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen gefördert und gesteigert werden kann.

Das Seminar beginnt um 16.30 Uhr und ist für Ehrenamtliche und Kooperationspartner des Kreisbildungswerks kostenlos. Eine Anmeldung bis zum 13. April mittags über die KBW-Homepage www.kbw-ebersberg.de ist erforderlich.

Artikel vom 08.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...