75-Jähriger belästigt 16-Jährige sexuell

Belästigung in Moosach

Moosach · Am Samstag, 03.04., gegen 17:15 Uhr, befand sich eine 16-Jährige aus München mit einem 75-Jährigen aus München im Aufzug ihres Wohnhauses. Nach ersten Erkenntnissen gerieten die beiden in ein Gespräch, währenddessen der Mann die junge Frau erstmals umarmte.

Nachdem dieser auf seinem Stockwerk angekommen war, stellte er sich in die Lichtschranke des Aufzuges und verhinderte so ein Weiterfahren beziehungsweise ein Heraustreten der 16-Jährigen aus dem Aufzug. Im weiteren Verlauf griff er nach ihr, umarmte diese und berührte sie in unsittlicher Art und Weise an ihrem Gesäß.

Zudem versuchte er sie zu küssen. Nachdem sie ihn von sich stieß, flüchtete er. In Zusammenarbeit mit ihren Brüdern konnte die Wohnung des Senioren ausfindig gemacht und zeitglich die Polizei verständigt werden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde der Tatverdächtige in seiner Wohnung festgenommen.

Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 75-Jährige wieder entlassen. Er wurde wegen sexueller Nötigung angezeigt. Das Kommissariat 15 hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 06.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...