Angriff mit Glasflasche

Au · Versuchte Tötung: Polizei ermittelt

Au · Am Mittwoch, 31. März, gegen 22.40 Uhr, befanden sich ein 17-jähriger Jugendlicher und ein 60-jähriger Mann, beide wohnhaft in München, unabhängig voneinander im Bereich der Eduard-Schmid-Straße. Aus bislang unbekannten Gründen gerieten die beiden in Streit. Dabei soll der 17-Jährige dem 60-Jährigen mit einer abgebrochenen Glasflasche Schnittverletzungen am Hals zugefügt haben.

Der ältere Mann wurde daraufhin mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Am Tag der nach der Tat befand er sich nach Angaben der Polizei außer Lebensgefahr.

Der 17-jährige Tatverdächtige konnte der Polizei noch vor Ort vom Schwerverletzten als Verursacher der Verletzungen gezeigt werden. Daraufhin wurde der junge Mann festgenommen. Der 17-Jährige hatte ebenfalls Schnittwunden an den Händen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Auf Antrag der Kapitalabteilung der Staatsanwaltschaft München I erließ die zuständige Ermittlungsrichterin am Nachmittag des 1. April einen Haftbefehl gegen den 17-jährigen Beschuldigten, unter anderen wegen versuchten Totschlags. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Mordkommission des PP München übernommen.

Zeugenaufruf:
Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts werden Personen, die sich zum fraglichen Zeitpunkt im Bereich der Eduard-Schmid-Straße oder auch der Reichenbachbrücke befunden haben und Beobachtungen hinsichtlich des Tatablaufs gemacht haben, gebeten, sich mit dem Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zusetzen.

Artikel vom 01.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...