Falscher Polizeibeamter ruft an und frägt nach PIN

Schwabing · Diebstahl in Arztpraxis

Schwabing · Am Freitag, 19. März, gegen 10.50 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann eine Arztpraxis und fragte nach einem Termin. Als er nach der Versichertenkarte gefragt wurde, gab er an, dass er diese in seinem Fahrzeug hätte, bat aber darum, vor der Abholung die Toilette der Praxis benutzen zu dürfen.

Dies wurde ihm gestattet, woraufhin der Mann sich in den Toilettenbereich begab, welcher direkt neben den Aufenthaltsräumen der Mitarbeiter liegt.

Kurz nachdem der Mann die Arztpraxis verlassen hatte, bemerkte eine Angestellte, dass ihr Geldbeutel entwendet worden war. Mittags am selben Tag rief eine Person mit unterdrückter Rufnummer in der Praxis an und teilte mit, dass er als Polizeibeamter einen Mann festgenommen hätte, der die EC-Karte der Sprechstundenhilfe dabei gehabt hätte. Dabei gab der vermeintliche Polizist noch an, dass er die Telefonnummer auf einer Visitenkarte gefunden hätte, was aber so nicht stimmen konnte. Auch wurde dabei nach der PIN gefragt, welche die Angestellte aber nicht mitteilte.

Täterbeschreibung:
männlich, ca. 45 bis 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mitteleuropäische Erscheinung, sprach Hochdeutsch ohne Akzent, grau-schwarze Haare

Zeugenaufruf:
Wer hat in der Mittagszeit des Freitag, 19. März, Beobachtungen hinsichtlich des Täters des Diebstahls in der Arztpraxis in der Hohenzollernstraße, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 62, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...