Markt Schwaben · Angetrunkene fährt Fußgänger auf Parkplatz an

Markt Schwaben · Am Mittwoch (31. März) um 15:05 Uhr riefen Zeugen beim Notruf der Polizei an und teilten einen Unfall in Markt Schwaben auf dem dortigen EDEKA-Parkplatz mit. Vor Ort konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion ermitteln, dass eine 81-Jährige Dame beim Ausparken einen 71-Jährigen übersehen hatte, der sich gerade auf dem Parkplatz hinter dem Fahrzeug befand.

Daraufhin fuhr die Dame dem Herrn gegen das rechte Bein. Der Herr wurde dadurch leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung.

Die Polizeibeamten konnten bei der Rentnerin Alkoholgeruch sowie alkoholtypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,7 Promille. Da der Fußgänger durch den Unfall verletzt wurde, besteht hier bereits ab einer Alkoholisierung von 0,3 Promille der Anfangsverdacht einer Straftat. Aufgrund dessen wurde eine Ärztin hinzugezogen, die bei der Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Ebersberg eine Blutentnahme durchführte. Der Dame wurde noch vor Ort der Führerschein beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Sie darf bis auf weiteres kein Fahrzeug mehr führen.

Die Rentnerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Artikel vom 01.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...