Unsittlich im Aufzug

Maxvorstadt · Festnahme nach sexueller Belästigung

Maxvorstadt · Am Montag, 29.03.2021, erstattete eine 28-Jährige mit Wohnsitz in München Anzeige bei der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) wegen sexueller Belästigung. Am gleichen Tag, gegen 12:45 Uhr, stieg sie in den Aufzug ihres Mehrfamilienhauses.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein zunächst unbekannter Mann im Aufzug. Während der Fahrt mit dem Aufzug sprach er sie an, machte auffällige Vor- und Zurückbewegungen mit seiner Hüfte und berührte sie am Gesäß und am Schulterbereich. Anschließend flüchtete er aus dem Aufzug.

Durch sofort eingeleitete polizeiliche Ermittlungen konnte ein 35-Jähriger mit Wohnsitz in München als Tatverdächtiger ermittelt und am Dienstagvormittag vorläufig festgenommen werden. Er wurde wegen der sexuellen Belästigung angezeigt und erkennungsdienstlich behandelt. Das Kommissariat 15 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 31.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...