Wie verhalte ich mich?

Freimann · Person stürzt in U-Bahngleis

Wie verhalte ich mich, wenn jemand in den Gleichbereich gestürzt ist? Symbolbild: Daniel Mielcarek

Wie verhalte ich mich, wenn jemand in den Gleichbereich gestürzt ist? Symbolbild: Daniel Mielcarek

München/Freimann · Am Dienstag, 30.03.2021, gegen 15:15 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass soeben eine Person am U-Bahnhof Kieferngarten in den Gleisbereich gestürzt ist. Der Rettungsdienst sowie mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren zum U-Bahnhof.

Ein 51-jähriger Münchner war in den Gleisbereich gestürzt und wurde leicht verletzt. Eine U-Bahn fuhr zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht in den U-Bahnhof ein. Der Mann wurde daraufhin aus dem Gleisbereich gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Suizidversuch oder Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Nach Rücksprache mit der Münchner Verkehrsgesellschaft sollen Personen, die auf einen Gleissturz aufmerksam werden, den Nothalt an Notfallsäulen ziehen und sich nicht selbständig in den Gleisbereich begeben. Durch das Ziehen des Nothaltegriffs wird verhindert, dass eine U-Bahn in den Bahnhof einfahren kann. Zudem wird umgehend die Rettungsleitstelle alarmiert. Die Notfallsäulen sind an den Bahnsteigen angebracht, in der Signalfarbe rot gestaltet und durch die Aufschrift „SOS“ erkennbar.

Artikel vom 31.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...