Helm hat geholfen

Straßlach-Dingharting · Unfall zwischen Motorrad & Fahrrad

Straßlach-Dingharting · Am Dienstag, 30.03., gegen 18:30 Uhr, wurde über den Notruf der integrierten Leitstelle ein Verkehrsunfall in Straßlach-Dingharting mitgeteilt. Neben dem Rettungsdienst fuhren auch mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Unfallstelle.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Motorradfahrer mit einem Fahrradfahrer kollidiert war. Beide Personen waren verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Hierfür war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Motorradfahrer, ein 42-jähriger Münchner, mit seiner Kawasaki die Staatsstraße 2071 in Richtung Kloster Schäftlarn. In einer Linkskurve kam er mit seinem Vorderrad ins Bankett, kehrte zurück auf die Fahrbahn und verlor nun die Kontrolle über sein Motorrad. Nun kollidierte er auf der anderen Fahrbahnseite mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Dieser trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm und erlitt keine Kopfverletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2071 etwa eine Stunde gesperrt.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Artikel vom 31.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...