Welcher erfahrene Hundefreund nimmt sich temperamentvollem Münsterländer-Mischling an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Münsterländer-Mischling Rodi wurde am 01. März 2009 geboren und ist kastriert. Er hat ein Gewicht von ca. 20 kg und eine Schulterhöhe von etwa 45 cm. Er kam in unser Tierheim, da seine Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnten. Seit Ende Dezember 2019 wohnt Rodi nun auf unserem Gnadenhof in Kirchasch bei Erding.

Der Rüde ist ein sehr temperamentvoller und hibbeliger Begleiter, der wenig Respekt vor dem Menschen zeigt und sich wenig gefallen lässt. Er ist auch zu ihm fremden Personen aufgeschlossen und freundlich, zu seinen Bezugspersonen ist er verschmust und zutraulich. Da er kaum Erziehung hatte, sollten seine neuen Besitzer mit ihm eine Hundeschule besuchen. Ausbaufähig wäre der Kontakt zu anderen Hunden, da dieser tatsächlich problematisch ist und sein Beutefangverhalten fehlgerichtet ist.

Rodi braucht eine sinnvolle Beschäftigung, wo er körperlich und geistig gefordert wird. Da er Probleme mit dem rechten Vorderbein wegen eines alten Bruches hatte, sollten seine Aktivitäten dementsprechend angepasst sein.

Das Tragen eines Maulkorbes toleriert er weitestgehend, ist aber noch ausbaufähig. Da Rodi u.a. einen starken Außenfokus hat, müssen seine Halter bereits Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für unseren Rodi interessieren, dann bitte melden Sie sich telefonisch direkt auf unserem Gnadenhof unter Tel.: 0152 / 010 40 115 bzw. unter Tel.: 08122 / 14351. Per Email erreichen Sie uns unter petra.strauch@tierschutzverein-muenchen.de

Wir sind überzeugt: Aktive Hundehalter, die den Umgang mit anspruchsvollen Hunden gewohnt sind, werden viel Freude mit diesem agilen Vierbeiner haben.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 06.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...