Agiler Mischlingsrüde sucht ein strukturiertes Zuhause bei aktivem Hundekenner

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der bildschöne Mischlingsrüde Paco wurde 2014 geboren und ist nicht kastriert. Er kam am 6. Juni 2018 in unser Tierheim, da sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der etwas eigensinnige Rüde ist KEIN Anfängerhund und wurde deshalb von uns in ein Trainingsprogramm integriert. Ein Grundgehorsam ist bereits vorhanden. Dieser kann aber beim Besuch einer guten Hundeschule noch ausgebaut werden, um Paco die notwendige Stabilität zu geben, die er vor allem bei Hundebegegnungen braucht. Mit verträglichen Hündinnen, wenn er sie kennt, versteht er sich gut.

Zu vertrauten Personen ist Paco freundlich und aufmerksam, dabei zeigt er dann schnell seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Der große Kerl hat viel Lebensfreude und ist sehr aktiv. Er muss deshalb körperlich wie auch geistig ausgelastet werden.

Für Paco suchen wir ein gut strukturiertes Zuhause mit maximal zwei Bezugspersonen, die viel Zeit für ihn haben. Kleine Kinder und weitere Hunde sollten nicht vorhanden sein.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für unseren Paco interessieren, bereits Hundeerfahrung, besonders mit aktiven Hunden haben, dann melden Sie sich bitte telefonisch auf unserem Gnadenhof unter Tel.: 0152 / 010 40 115 bzw. unter Tel.: 08122 / 14351. Per Email erreichen Sie uns unter petra.strauch@tierschutzverein-muenchen.de

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 05.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...