Igor & seine Mädels

Welcher Tierfreund hat ein Plätzchen für Warzenenterich Igor und/oder seine Mädels

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der lustige Warzenenterich Igor (etwa 3 Jahre alt) wartet schon seit letztem Juli bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause. Aufmerksame Passanten hatten den armen Kerl damals in einem Park entdeckt und unsere Tierschutzinspektoren verständigt. …

Warzenenten sind Haus- bzw. sog. „Nutz-„Tiere. Sie wurden vom Menschen gezüchtet, können alleine in freier Wildbahn nicht überleben und brauchen unsere Versorgung.

Seit letztem Juli hat Igor bei uns verschiedene Entendamen mit seiner Gesellschaft beglückt. Doch seine Mädels verlassen ihn immer wieder – eine ist leider verstorben, andere konnten vermittelt werden. Nur der arme Igor bleibt immer zurück.

Aktuell wohnt der Erpel mit zwei hübschen, jungen Hausenten (ca. 1 Jahr alt) zusammen in einem Gehege – überdacht wegen der behördlichen Auflagen zur Eindämmung der Geflügelpest. Doch der Platz wird langsam eng in unserer Wild-(und Nutz-)tierstation und bald schon werden wir Platz für viele verletzte und verwaiste Jungvögel brauchen, die jeden Frühling in unserem Tierheim aufgepäppelt werden.

Daher suchen wir für Igor und/oder seine Damen dringend ein schönes, liebevolles und artgerechtes Plätzchen (gerne mit einem Gewässer wie Weiher oder Teich sowie einer Schutzhütte), wo sie bis an ihr natürliches Lebensende versorgt werden und glückliche Enten sein können.« (Beschreibung vom Tierheim)

Insgesamt beherbergen wir aktuell 16 Warzenenten und vier Hausenten, die noch alle zur Vermittlung stehen.

Wenn Sie Interesse haben und den watscheligen Gelbfüßlern eine Heimat auf Lebenszeit schenken können, dann bitte melden Sie sich unter Tel.: 089 / 921 000 76. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 31.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...