Viele verdienstvolle Jahre wurden gewürdigt

Ottobrunn · Abschied von Ursula Weber

Ursula Weber (Bildmitte) wurde von Pfarrer Martin Ringhof verabschiedet. Gleichzeitig wurde ihre Nachfolgerin Carmela Scheibenzuber (l.) in der Pfarrei begrüßt. Foto: Stiebler

Ursula Weber (Bildmitte) wurde von Pfarrer Martin Ringhof verabschiedet. Gleichzeitig wurde ihre Nachfolgerin Carmela Scheibenzuber (l.) in der Pfarrei begrüßt. Foto: Stiebler

Ottobrunn · Zum Abschluss der Abendmesse am Samstag, 20. März, hielt Pfarrer Martin Ringhof eine sehr lebendige Rede, in der er die langjährige Pfarrsekretärin von St. Otto in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Seit 1. Juli 1997 hatte Ursula Weber ihren Arbeitsplatz im Pfarramt von St. Otto und dort viele Änderungen miterlebt.

Für den langjährigen Pfarrer von St. Otto, Anton Zawadke, arbeitete sie viele Jahre, bevor sich dieser 2008 in den Ruhestand zurückzuziehen begann. Aus St. Otto und St. Albertus Magnus wurde der Pfarrverband Ottorunn mit Dr. Czelaw Lukaksz als gemeinsamem Pfarrer beider Pfarreien. 2013 starb Pfarrer Anton Zawadke.

Im Herbst 2013 kam Pfarrer Philipp Wahlmüller in den Pfarrverband. 2016 begannen längere Renovierungsarbeiten in St. Otto und Ursula Weber wanderte mit dem Pfarrbüro in „Exil“ in das Pfarrheim. Der neue Pfarrer hieß nun Markus Moderegger, und mit ihm wurde ein noch größrerer Pfarrverband mit St. Magdalena und St. Stephan, St Stephanus und St Ulrich gegründet.

Mit Pfarrer Stefan Scheifele war 2018 wieder ein neuer „Chef“ für St. Otto zuständig, wobei Pfarrer Scheifele bald Ottobrunn als Geistlicher Rat wieder verließ. Mit den Pastoralreferenten Alexander Kirnberger und der langjährigen Gemeindereferentin Christine Stauß arbeitete Ursula Weber ebenfalls sehr erfolgreich und freudig zuasammen.

Trotz diesen bewegten Geschichte, war Ursula Weber immer der Fels in der Brandung, nichts konnte sie aus der Ruhe bringen – zu mindestens schien es so. Alle, die mit ihr zu tun hatten, werden sie vermissen. Alles Gute für den Ruhestand! Pfarrer Ringhof konnte aber auch noch die Nachfolgerin im Pfarrbüro präsentieren: Carmela Scheibenzuber. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr!

Artikel vom 30.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...