Mit 123 Sachen

Raser auf der Ingolstädter Straße

München-Nord · Am Samstag, 27.03., wurden auf der Ingolstädter Straße durch die dort zuständige Polizeiinspektion Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Erlaubt waren an der Messörtlichkeit 50 km/h. Gegen 23.30 Uhr passierte ein 19-Jähriger, der mit einem Mercedes unterwegs war, die betreffende Stelle mit festgestellten 123 km/h. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren.

Vorgesehen sind hierzu laut Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, 2 Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von 2 Monaten.

Da hier aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit auch ein Vorsatz unterstellt werden könnte, liegt eine Verdoppelung des Bußgeldsatzes ebenfalls im Bereich des Möglichen.

Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchener Polizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Artikel vom 29.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...