Alkoholisiert und im Drogenrausch

Körperverletzungsdelikt in Obergiesing

Obergiesing · Am Samstag, 27.03.2021, gegen 12 Uhr, wurde der Notruf darüber informiert, dass auf der Rottacher Straße gerade ein Mitarbeiter eines Logistikunternehmens von einer Person angegriffen wird.

Mehrere Streifen der Polizei wurden sofort an die Örtlichkeit geschickt und trafen dort auf den Mitarbeiter, der angab, dass er von einer männlichen Person angegangen wurde, die ihn angriff, indem er ihn fest am Arm gepackt hatte, dazu beschimpfte und danach sein Fahrrad umgeschmissen hatte. Der Angreifer ging anschließend in ein dortiges Wohngebäude.

Die Polizeibeamten betraten das Wohngebäude und trafen im Treppenhaus auf einen 25-Jährigen, der sich laut schreiend und aggressiv den Beamten näherte. Die Beamten verließen das Treppenhaus und konnten ihn dann vor dem Haus auf den Boden bringen und fixieren.

Dabei wurde ein Polizeibeamter von dem Mann gegen ein Fahrzeug gestoßen. Das Fahrzeug wurde dadurch leicht beschädigt und der Polizeibeamte verletzt. Er musste zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Er ist momentan nicht mehr dienstfähig.

Der sich sehr aggressiv verhaltende Mann wurde zu einer Polizeiinspektion gebracht. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab dort eine Alkoholisierung. Dazu gab er an, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Eine Blutentnahme wurde ebenfalls durchgeführt. Aufgrund des auffälligen selbst- und fremdgefährdenden Verhaltens wurde er danach in eine psychiatrische Klinik zur weiteren Behandlung gebracht.

Der 25-Jährige wurde wegen Körperverletzungen, Widerstand und Angriff gegen Polizeibeamte und einer Sachbeschädigung angezeigt. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen

Artikel vom 29.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...